Manchmal bin ich ganz schön tolpatisch, aber nicht etwa süß-welpen-tolpatschig, sondern nahe am huch-da-hab-ich-mir-wohl-die-Hand-abgehackt-tolpatschig.

Heute morgen wühle ich schlaftrunken in meiner Kommode, nach dem schon seit Tagen unauffindbaren USB-Ipod-Kabel. Auf einmal ein lautes BUMMS, ein Schlag vor die Nase, ich taumele zurück. Der schwere große Rahmen, der auf der Kommode stand, war weggerutscht und wurde nur durch meine Nase am weiteren Sturz gehindert.

Nun hab ich da ne kleine Schramme und ein etwas wattiges Gefühl im Kopf.

nase

Als ich mir allerdings den Rahmen betrachtete, dachte ich mit Dankbarkeit an meine Schutzengel, die wohl ständig Überstunden schieben müssen, Sorry Engels!

glasbruch

Von der möglichen Downshifting-Liste streichen sollte ich wohl: „Private Unfallversicherung kündigen“…

Advertisements